Haus

EFH mit kleiner ELW /Fewo in ruhiger Wohnlage in Nordseenähe

25709 Helse / Helserdeich
EFH mit kleiner ELW /Fewo in ruhiger Wohnlage in Nordseenähe, 25709 Helse / Helserdeich

Über das Objekt

Baujahr 1963

Grundstück 2038 m2

Wohnfläche 115 m2

Zimmer 5

Badezimmer 2

Stellplätze 1

Straßenansicht

Objektdaten

  • Objektnr.ME-258-PW-20
  • Wohnfläche115 m2
  • Grundstück2038 m2
  • Anzahl Zimmer5
  • Schlafzimmer2
  • Badezimmer2
  • Stellplaetze1
  • ObjektartHaus
  • Nutzfläche131 m2
  • Baujahr1963
  • AusstattungStandard
  • Gäste-WCJa
  • BalkonNein
  • TerrasseJa

Über das Objekt

Es erwartet Sie ein in massiver Klinkerbauweise erstelltes Wohnhaus in ruhiger Wohnlage in einem kleinen Ort nahe der Stadt Marne. Das Haus liegt etwas erhöht auf einem ehemaligen sog. Sommerdeich mit weitem Blick über die Marschlandschaft. Es wurde 1963 in der für diese Region so typischen Satteldachbauweise errichtet. Vor einigen Jahren wurden div. Mod. vorgenommen, Isolierung des DG, Einbau neuer Kunststofffenster mit Isolier-Verglasungen und Außenrolläden, Erneuerung des Vollbades und Einbau einer Gas-Zentralheizung. Ferner der Ausbau des DG zu einer kleinen sep. ELW bzw. Ferienwhg.. Auch wurde der Spitzboden kompl. ausgebaut, der wertvolle Nutzflächen bietet.
Räumlichkeiten im EG: Wohn- und Schlafzimmer, die derzeit ein größeres Wohnzi. bilden. Küche mit EBK und Esszimmer, Vollbad, sep. WC, HWR, Speisekammer, Eingangsdiele und kleiner Keller.
Im DG ein Wohnzimmer bzw. Wohn-/Schlafzimmer, KInderzimmer, kleiner Küche und Duschbad.
Bodenbeläge im EG Teppichböden und Fliesen, ebenfalls im DG auf einer geräuschhemmenden Betondecke. Die gesamte Wohnfläche beträgt insg. rd. 115 qm.
Einige solide Nebengebäude in gutem Zustand steigern den Nutzungswert erheblich. Es sind dies ein massiv erstellter Schuppen, ideal geeignet als Werkstatt, geräumige Gar., ein neuwertiger Anbau und ein neuer Wintergarten in idealer Ausrichtung bieten zusammen mit dem Keller und dem ausgebauten Spitzboden insg. ca. 131 qm Nutzfl. Hinter dem Haus eine mit Zementplatten ausgelegte tlws. überdachte Fläche.
Wegen der etwas ländlichen Region verfügen alle dort gelegenen Häuser über jeweils eigene Kläranlagen. Ferner befindet sich auf dem Grundstück eine Teichanlage. Auffahrt mit zusätzlichem PKW-Stellplatz am Haus. Die Grundstücksgröße beträgt ca. 2.038 qm, davon größtenteils pflegeleichte Rasenflächen.
Fazit: Wenngleich ein eher einfaches Haus mit nur ca. 115 qm Wohnfläche bietet diese Immobilie seinen Eignern durch die kleine zusätzliche Wohnung im DG vielfache Nutzungsmöglichkeiten ..

Energiedaten

Energieausweis ArtBedarfsausweis
Energiebedarf216.40 kWh (m2a)
PrimärenergieträgerGas
Baujahr1963
Energieausweisdatum13.05.2030
Heizungsart Zentralheizung
Kaufpreis139.000,00 €

Courtage: 4,76

Anfrage stellen
Peter Witthohn

Für alle Ihre Anliegen

Herr Peter Witthohn
Immobilienberater
Telefon: 04832 - 9788 568
Mobil: 0152 - 54241294

E-Mail: peter.witthohn@werth-immobilien.de

EFH mit kleiner ELW /Fewo in ruhiger Wohnlage in Nordseenähe, 25709 Helse / Helserdeich

Lage und Umgebung

Diese Immobilie ist gelegen in Helse / Helserdeich, einem kleinen Ort nur ca. 4 km entfernt von der Stadt Marne, dem Zentralort des südlichen Teiles des Landkreises Dithmarschen. Sie bietet aufgrund ihrer Größe einen umfassende Infrastruktur des sog. täglichen Lebens. Vielfältige Betriebe des Handels, Handwerks und Gewerbes sind vorhanden. Dazu Schulen aller Art bis hin zu einem klassischen Gymnasium. Eine gute Verkehrsanbindung über die B5 in Richtung Norden und Süden Richtung Brunsbüttel, Itzehoe und Hamburg ist vorhanden. Allerdings besteht keine Bahnanbindung, die wäre dann in St.- Michaelisdonn vorhanden mit der Hauptstrecke Hamburg-Sylt. Nächste größere Orte sind neben Marne die Stadt Brunsbüttel (14 km) , Meldorf und die Kreisstadt Heide, wobei besonders Brunsbüttel mit seinem maritimen Flair, den Schleusenanlagen und der Elbnähe viel zu bieten hat. Auch die Nordseeküste ist an verschiedenen Zielen in wenigen Minuten schnell zu erreichen, dabei viele ruhige Deichabschnitte, die touristisch kaum oder gar nicht erschlossen sind. Richtig was los ist zumindest im Sommer in Friedrichskoog Spitze (ca.13 km) oder auch in Büsum (ca.38 km), St.-Peter oder noch höher nördlich bis hin nach Sylt. Verkehrsmässig ist die Region durch Kreis- und Landstraßen gut erschlossen, aufgrund einer relativ geringen Verkehrsdichte sind alle Ziele schnell erreichbar. Fahrdauer nach Hamburg ca. 1,5 Stunden. Aber auch sonst hat unsere Region einiges zu bieten, neben einer sauberen Luft vor allem auch noch eine heile Welt....

In der Nähe

Kindergaerten
4,0 KM
Grundschule
4,0 KM
Realschule
4,0 KM
Einkaufsmoeglichkeiten
4,0 KM
Gymnasium
4,0 KM
Autobahn
24,0 KM
Zentrum
4,0 KM

Kontakt zu Ihrem Immobilienberater

Peter Witthohn

Für alle Ihre Anliegen

Herr Peter Witthohn
Immobilienberater
Telefon: 04832 - 9788 568
Mobil: 0152 - 54241294

E-Mail: peter.witthohn@werth-immobilien.de

Ich bitte um:

Bitte füllen Sie alle mit * markierten Felder aus.

CAPTCHA Image
Der eingegebene Code ist falsch. Bitte versuchen Sie es erneut.

Was ist meine
Immobilie wert?

Mit wenigen Klicks zur schnellen Markt-Analyse

Zur Bewertung
Kontakt

Wie kann ich Ihnen helfen?

Ansprechpartner

Sven Möller

Geschäftsführung Vertrieb

Telefon: 04832 – 979 2971
Mobil: 0160 – 9777 1163

Dürfen Wir Sie zurückrufen?

Kontaktformular

×