Haus, Einfamilienhaus

Zur Nordseebadestelle: unter 4,5 km. Kl.Haus mit gr. Garten. Emmelsbüll-Horsbüll

25924 Emmelsbüll-Horsbüll
Zur Nordseebadestelle: unter 4,5 km. Kl.Haus mit gr. Garten. Emmelsbüll-Horsbüll, 25924 Emmelsbüll-Horsbüll

Über das Objekt

Baujahr 1954

Grundstück 1770 m2

Wohnfläche 115 m2

Zimmer 4

Badezimmer 2

Stellplätze 3

neue Haustür

Objektdaten

  • Objektnr.BU-243-AF-21
  • Wohnfläche115 m2
  • Grundstück1770 m2
  • Anzahl Zimmer4
  • Schlafzimmer3
  • Badezimmer2
  • KellerJa
  • Stellplaetze3
  • ObjektartHaus
  • Nutzfläche55 m2
  • Baujahr1954
  • AusstattungStandard
  • Gäste-WCNein
  • BalkonNein
  • TerrasseJa

Über das Objekt

Gebäude:
Das Haus wurde ca. 1954 in Massivbauweise errichtet.

Es hat den Charakter einer Doppelhaushälfte: Das Nachbrhaus wurde später angebaut. Korrekte Bezeichnung ist und bleibt aber Einfamilienhaus.

.Es hat ein Satteldach mit Sparren und Betondachpfannen. Einst wurde das Dach abgedeckt und an der Gartenseite erhöht, so dass man im ersten Stock auf einer Seite keine Schrägen hat. Bei der Gelegenheit wurde das gesamte Dach mit ca. 160 mm Mineralwolle (die Seiten mit ca. 60 mm) nachgedämmt. Die Zwischendecke besteht aus Holz mit Dämmung und schwimmendem Estrich. Das Haus hat einen altersgemäßen Teilkeller.
Fußbodenbeläge:
1994 wurde das EG neu gefliest. (Wohnzimmer: Laminat 2004). DG: Laminat/ Fliesen.

Bäder:
Sanierung im EG: 1994. Bad im DG: Sanierung 1997.

Fenster:
Kunststoff mit Doppelverglasung aus den Jahren 1999 bis 2004. Die vordere Haustür wird noch gegen eine Kunststofftür getauscht.

Elektrik:
1994 bekam das Haus eine neue Elektrik.
BITTE FORDERN SIE UNSER KOSTENLOSES UMFANGREICHES EXPOSÉ AN!

Heizung:Ölheizung. Ölheizung: Buderus S 315 T Gr 28 von 1995 (Herstellungsjahr 1993). Die Heizungsleitung wurde 1994 erneuert. Warmwasserbereitung über die Heizung.

Kaminofen:
Der Schornstein hat 2 Züge, und es müsste theoretisch möglich sein, einen Kaminofen im Wohnzimmer zu betreiben. Allerdings müssen zur Inbetriebnahme Vorkehrungen getroffen werden.

Wasser/ Abwasser:
Frischwasser kommt über das öffentliche Wassernetz.
Abwasser:
Das Grundstück teilt sich eine Kläranlage mit 2 Nachbarhäusern. Es gibt einen Vertrag (muss übernommen werden) und die Kosten werden gedrittelt. Hinweis: Man spart die Abwasserkosten.
(Irrtum vorbehalten!)

Energiedaten

Energieausweis ArtBedarfsausweis
Energiebedarf240.00 kWh (m2a)
Energie mit WarmwasserJa
PrimärenergieträgerÖl
Baujahr1954
Energieausweisdatum13.09.2030
Heizungsart Zentralheizung, Fußbodenheizung
Kaufpreis198.000,00 €

Courtage: 3,57 (=inkl. 19 % MwSt.)

Anfrage stellen
Anja Fey

Für alle Ihre Anliegen

Frau Anja Fey
Immobilienberater
Telefon: +49 176 - 565 315 85
Mobil: +49 176 - 565 315 85

E-Mail: anja.fey@werth-immobilien.de

Zur Nordseebadestelle: unter 4,5 km. Kl.Haus mit gr. Garten. Emmelsbüll-Horsbüll, 25924 Emmelsbüll-Horsbüll

Galerie

Zur Nordseebadestelle: unter 4,5 km. Kl.Haus mit gr. Garten. Emmelsbüll-Horsbüll, 25924 Emmelsbüll-Horsbüll

Lage und Umgebung

Umgebung: Atmen Sie Nordseeluft den ganzen Tag. Im Kreis Nordfriesland im nördlichen Schleswig-Holstein liegt zwischen Sylt und Niebüll der kleine Ort Emmelsbüll-Horsbüll. Die Landschaft ist flach und lädt zum Radfahren ein, z. b. im Juni zwischen blühenden Rapsfeldern. Zur Nordseebadestelle mit Strandkörben und Restaurant sind es nur ca. 4,1 km. Halligen und Inseln sind schnell zu erreichen. Fahren Sie zum Kaffeetrinken nach Dänemark oder entdecken Sie das Naturschutzgebiet Rickelsbüllerkoog mit dem nördlichsten Festlandpunkt Deutschlands. Das Noldemuseum lockt nicht nur mit Gemäldeausstellungen sondern auch mit einem vom Künstlerpaar selbst angelegten Blumengarten. Machen Sie eine Wattwanderung (Nur unter Führung!) im Naturschutzgebiet Wattenmeer. Emmelsbüll-Horsbüll. Die Gemeinde bestand früher aus zwei Gemeinden, und zwar Emmelsbüll und Horsbüll. Das Haus ist eines von mehreren Siedlungshäusern. Inzwischen siedeln sich immer mehr Familien in der Gegend an und es wird auch neu gebaut. Weniger als 900 Einwohner leben dort. Aber langweilig ist es trotzdem nicht. Im Vereinsregister von Emmelsbüll-Horsbüll finden sich 16 Einträge. Da sollte für jeden etwas dabei sein. Eine Buslinie führt an der Straßeneinfahrt vorbei – und einen Rufbus gibt es ebenfalls. Grundstück: Das Grundstück ist ca. 1770 m² groß und besteht überwiegend aus Rasenflächen. Das Haus ist nicht freistehend, sondern grenzt an das Nachbarhaus, bzw. an die Nebengebäude. Ein kleines Auto passt in die Garage. Im gepflasterten Hof (mit der großen Kastanie) kann man ebenfalls parken – und der Besuch gleich mit. Es gibt eine Terrasse auf der Gartenseite im Eck zwischen den beiden Häusern. (Irrtum vorbehalten!) BITTE FORDERN SIE UNSER KOSTENLOSES UMFANGREICHES EXPOSÉ AN!

In der Nähe

Kindergaerten
2,2 KM
Grundschule
8,1 KM
Realschule
12,5 KM
Einkaufsmoeglichkeiten
5,6 KM
Gymnasium
12,1 KM
Autobahn
55,9 KM
Zentrum
12,3 KM

Kontakt zu Ihrem Immobilienberater

Anja Fey

Für alle Ihre Anliegen

Frau Anja Fey
Immobilienberater
Telefon: +49 176 - 565 315 85
Mobil: +49 176 - 565 315 85

E-Mail: anja.fey@werth-immobilien.de

Ich bitte um:

Bitte füllen Sie alle mit * markierten Felder aus.

CAPTCHA Image
Der eingegebene Code ist falsch. Bitte versuchen Sie es erneut.

Was ist meine
Immobilie wert?

Mit wenigen Klicks zur schnellen Markt-Analyse

Zur Bewertung
Kontakt

Wie kann ich Ihnen helfen?

Ansprechpartner

Sven Möller

Geschäftsführung Vertrieb

Telefon: 04832 – 979 2971
Mobil: 0160 – 9777 1163

Dürfen Wir Sie zurückrufen?

Kontaktformular

×